Berlin für einen Tag

Ich war letzte Woche gleich zwei Mal in Berlin und davon möchte ich euch heute ein paar Eindrücke schildern und Bilder zeigen.

IMG-20160729-WA0037.jpg

Das erste Mal war ich dort, als ich auf dem Rückweg vom Ferienhaus meine Freundin, bei der ich ein paar Tage verbracht habe, war.

An dem Tag waren wir in der Friedrichsstraße in der Nähe vom Zoologischen Garten shoppen und bummeln. Dot ist auch das KaDeWe und ganz viele andere Läden wie Zara, Pull&Bear, Brandy Melville, Mango, Bershka oder Forever 21. Somit eignet sich diese Gegend perfekt für einen schönen Einkaufstag.

An dem Tag habe ich mir eine dunkelblaue Jeanshose von Uniqlo, eine hellblaue Bluse bei Bershka und ein weißes basic Top von Zara gekauft.

IMG-20160729-WA0044

Drei Tage später war eine andere Freundin bei mir zu besuch und sie hatte spontan den einfall mit unserem Schülerferienticket am nächsten Tag nach Berlin zu fahren. Und das haben wir dann auch gemacht. Ausgestiegen sind wir wieder am Zoologischen Garten, da sie noch ein bisschen shoppen wollte und ich habe dann auch gleich noch zwei Sachen gekauft bei denen ich mir das letzte mal nicht sicher war :D Zum einen Ohrringe von Brandy Melville und noch eine schwarze kurze Jogginghose von H&M.

IMG-20160729-WA0032

IMG-20160729-WA0021.jpg

 

Etwas später sind wir dann noch mit der U-Bahn zum Brandenburger Tor gefahren und haben ein bisschen Touristen gespielt :)

IMG-20160729-WA0016.jpg

Was mich in Berlin ein bisschen enttäuscht hat, war die Auswahl an Eis. Wir haben nirgendwo ein italienisches Eiscafé gefunden, sondern nur Häagen Dazs welches 2,90€ für eine einzige Kugel kostet :D Verrückt! Zum Glück gab es wenigstens am Brandenburger Tor einen Eiswagen, zwar kein italienisches Eis und nur wenig Auswahl aber immerhin nur für 1,50€ die Kugel :P

IMG-20160729-WA0008

Die Zeit in Berlin war richtig dolle schön, wir hatten super Wetter und richtig viel Spaß zusammen. Ich find die Idee vom Schülerferienticket total toll, da man es sich so auch leisten kann mit dem Zug nach Berlin zu fahren und ich freue mich schon riesig auf unseren Kurztrip nach Leipzig nächste Woche. Diesmal aber zu dritt :)

IMG-20160729-WA0034.jpg

Advertisements

8 Kommentare zu „Berlin für einen Tag

Was denkst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s