6 Nachhaltigkeits Tipps zum Geld Sparen & Umweltbewusst Leben

Noch kann man nicht jeden mit guten Argumenten überzeugen sich umweltbewusster zu verhalten und nachhaltiger zu Leben. Viele denken, es handele sich dabei um zu viel Verzicht, langweilig sein und Öko’s sind ohnehin einfach nervig und besserwisserisch :P

Und dann ist da noch die weit verbreitete Annahme, dass nachhaltig Leben teuer ist. Diese ganzen Produkte aus dem Unverpackt oder Bio Laden. Alternative Produkte, anstatt der öden Plastiksachen, Pullover aus nachhaltiger und fair bezahlter Produktion anstatt Massenproduktion oder auch Zugfahren ist oft um ein vielfaches teurer als der schnelle Kurzstreckenflug.

Damit soll jetzt Schluss sein, denn auch wenn manche umweltfreundlichen Alternativen vielleicht teurer sind, wer nachhaltig lebt kann auch an ganz vielen Ecken so viel Geld sparen.

DSC02668

Und Geld sparen will doch eigentlich jeder oder? Nur die Umwelt retten nicht. Also habe ich gedacht, ich verbinde beides und gebe euch Beispiele und Tipps, wie und wo man mit umweltbewussten Entscheidungen sehr viel Geld sparen kann.

Vielleicht könnt ihr mit diesen dann auch eure Freunde und Familie davon überzeugen ein paar durchdachte nachhaltige Entscheidungen zu treffen und einige Gewohnheiten zu überholen, wenn sie damit mehr Geld in der Tasche haben – und nebenbei, aus versehen auch noch der Umwelt etwas Gutes tun!

DSC02691

DSC02664

Meine 6 Tipps sind sehr groß gefasste Überkategorien. Das heißt, eigentlich verbergen sich dahinter unheimlich viele Möglichkeiten einer Verbesserung, unheimlich viele Wege etwas zu verändern – da findet sich für jeden etwas, was man in seinen Alltag integrieren und an seinen Gewohnheiten verändern kann.

Ich hoffe ihr findet mein Video hilfreich und konntet etwas daraus mitnehmen. Am besten ganz viel Inspiration und Motivation in kleinen Schritten und kleinen Veränderungen etwas großes zu bewirken!

Wenn das so ist, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mit auf YouTube einen Like oder Kommentar hinterlasst oder mich sogar abonniert! In der nächsten Zeit sind noch so viele spannende neue Videos geplant und da ich noch neu auf YouTube bin, würdet ihr mir damit eine riesige Freude machen und mich sehr unterstützen und motivieren!

Hier geht es direkt zu meinem Profil: mind-wanderer auf YouTube

Danke ihr Lieben! <3

We Drown in Plastic (1)We Drown in Plastic

Übrigens gibt es auch noch einen weiteren sehr interessanten Beitrag zum Thema Plastik auf meinem Blog: ‚We drown in Plastic‚ falls ihr dort noch mehr zu diesem Problem lesen wollt und auch meine (in meinen Augen) ziemlich coolen Bilder dazu sehen wollt!

DSC02669


Übrigens erwähne ich in dem Video ja auch, dass bald ein IGTV auf Instagram zum Thema ‚Weniger Lebensmittel verschwenden‘ kommt. Das ist ebenfalls bereits in Bearbeitung und kommt dann hoffentlich noch diese Woche, also folgt mir auch gerne auf Instagram: @mind.wanderer um nichts zu verpassen!

Was denkst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s